Impressum & Team

STEINER´S RESTAURANT & SZENE GUIDE, 

Wir sind wohl der umfangreichste, vielfältigste und kreativste Lokalführer des Landes. Egal nach welchen Kriterien unsere User suchen - auf unserer Gourmet-Plattform finden sie einfach genau dorthin, wo sie genussvoll mit Hund, Kind, im schönen Gastgarten, nach 22.00 Uhr, griechisch, karibisch oder national bekocht werden wollen. 

 

Aktuelle kulinarische Ereignisse, ausgewählte Lokale des Monats, Neu-Starter sowie unsere aktuellen Steiner´s Kochwelten, Tipps für gesund essen und gesund bleiben und vieles mehr sorgen für genussvollen Lesestoff. 

 

Sind auch Sie mit Ihrem Lokal dabei und informieren die Genusswelt über Ihre speziellen Highlights in Sachen Kulinarik. Wir rücken Sie gerne ins rechte Licht! 

DAS FRAUEN-TEAM VON STEINER´S RESTAURANT & SZENE GUIDE 2015

Unser reines Frauen-Power-Team hat sich erweitert - und wir starten voller Elan, mit unzähligen Ideen und Projekten!

 

Hier ein kurzer Überblick über unser Team!

 



HEIDRUN STEINER
Redaktionsleitung, Marketing & Sales, Projektleitung
heidrunsteiner@steinersguide.at

Die Motivationsfrontfrau

 

Mir ist wichtig….

dass die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeiterinnen und Geschäftspartnern funktioniert, unsere Ideen realisiert werden und mein Team zu unseren Projekten steht und diese mit sehr hohem Einsatz umsetzt! Dass unser vorhandenes offenes Diskussionsklima erhalten bleibt. Und - ganz wichtig - die Zufriedenheit meiner Girls!

Privat: Meine Familie, Freunde treffen, Spaß haben!

 

Meine Stärken & meine Schwächen …

Stärken: Ich habe ganz viele Ideen, bin offen für jeden Vorschlag und für jede Möglichkeit, unsere Portale zu erweitern und zu verbessern. Wenn ich eine neue Idee habe, dann muss ich sie sofort umsetzen. Ich bin interessiert, kommunikativ und schaffe es, mein Team zu motivieren!

Schwächen: Ungeduldig, wenn nicht gleich alles so gelingt, wie ich es mir vorstelle! Ich nehme mir oft zuviel vor und wundere mich dann, dass der Tag leider nur 24 Stunden hat!

Aber ein schriftlicher täglicher Zeitplan verhilft mir zusehends zu besserer Zeiteinteilung!

Kritik höre ich nicht gerne – aber ich lerne mehr und mehr, sie als Anregung zu verstehen!....

 

Ich mag das Gefühl, wenn …

meine bzw. unsere Ideen umgesetzt und unsere Projekte angenommen werden, und ich voller Stolz auf unsere wachsenden Besucherzahlen und auf unsere Content-reichen Portale schauen kann! Und ich mag das Gefühl, wenn es an jedem Tag wieder etwas Neues auf unseren Websites zu sehen und zu lesen gibt!

 

Mein Lieblingslokal – derzeit …

Ich habe einige… aber zurzeit bin ich ein absoluter Fan der  Atmosphere Bar im Hotel The Ritz Carlton. Der Blick über die Wiener City ist einfach sensationell!




BRIGITTA MESENICH
Online-Redakteurin
brigittamesenich@steinersguide.at

Die Kreativfrau

 

Mir ist wichtig …

dass unser Team kooperiert, ich mit einem guten Gefühl den Tag beschließen kann, dass ich meine Dosis Bewegung in der Natur abbekomme und dass es meinen Töchtern gut geht…

Meine Stärken & meine Schwächen …

Stärken: ich habe die Tippfehler meines Teams fest im Griff, verfüge über ein gutes Potential an Kreativität, gehe gerne auf Menschen zu und bin offen für Innovationen.

Schwächen: ich beginne oft zu viele Dinge auf einmal, könnte mehr Durchsetzungskraft besitzen und das Wort „Ungeduld“ ist mir nicht fremd. Mehr verrate ich nicht …

 

Ich mag das Gefühl, wenn …

ein Artikel zu wachsen und zu reifen beginnt – und er schlussendlich hübsch mit Fotos verpackt und sowohl informativ als auch unterhaltsam in das worldwideweb entfleucht …

 

Mein Lieblingslokal – derzeit …

das himmlische Tian in der Himmelpfortgasse, wo ich vegetarisch überzeugend verführt werde. Aber auch die Brasserie & Bakery im The Guest House Vienna hat es mir mit seinem Ambiente, der tollen Lage und den herrlichen Gerichten samt krossem Gebäck angetan.




GABRIELE HALWAX
Leiterin Telefon-Marketing-Abteilung
gabrielehalwax@steinersguide.at

Die Verkaufstrategin

Mir ist wichtig…….

In 10 Schritten zum Verkaufserfolg:

1.) Formulieren Sie Ihr Angebot präzise
2.) Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe
3.) Formulieren Sie den Preis
4.) Machen Sie einen Kassasturz
5.) Formulieren Sie konkrete Vertriebsziele
6.) Planen Sie die Umsetzung
7.) Schnüren Sie ein Maßnahmenbündel für die Neukundengewinnung
8.) Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen
9.) Bauen Sie Ihre Gesprächskompetenz aus
10.) Setzen Sie Ihren Weg konsequent um

Meine Stärken  &  meine Schwächen…

Stärken:
Das bedeutet, dass gute Verkäuferinnen sich sehr viele Gedanken darüber machen sollten, welche Produkte sie genau verkaufen! Diese Ideen müssen ganz klar definiert sein - wofür stehen sie und ist der Kundennutzen gegeben. 

Schwächen:
Alles braucht seine Zeit, bis ich klar definiert und differenziert habe, wo das "Spezielle" an meinem Angebot liegt.


Ich mag das Gefühl, wenn…
Entscheidende, wichtige Fragen im Mittelpunkt stehen:
„Was ist beim ersten Kontakt wichtig?“„Welche Gesprächsziele haben Sie?“„Wie sprechen Sie potenzielle Kunden und  Kundinnen an?„Wie präsentieren Sie Ihr Unternehmen kurz & verständlich?“„Welche einzelnen Schritte sollten Sie beim Verkaufsgespräch beachten?„Was muss im Gesprächsleitfaden für persönliche Gespräch oder Telefonate enthalten sein?"


Mein Lieblingslokal – derzeit…
FIGLS-WIRTSHAUS Grinzinger  Straße 55  1190 Wien 01/320 42 57   Fax: 01/320 42 57 - 120

In der Nachkriegszeit, als Fleisch schön langsam wieder leistbar wurde, hat sich das Schweinsschnitzel am Sonntag zum Highlight der österreichischen Familien etabliert. Das Wiener Schnitzel vom Schwein wurde zum Synonym für bessere Zeiten und wiedergewonnenen Wohlstand. Obwohl das Original Wiener Schnitzel vom Kalb sein muss! Auch in Zeiten moderner Ernährungsgewohnheiten hat das Wiener Schnitzel seinen Platz auf unserem Teller verteidigt und ist nach wie vor ein Stück Wiener Lebensart.




NICOLE BERNHARD
Sales 
nicolebernhard@steinersguide.at

Unser  Story-Sales Girl


Mir ist wichtig….
Ein Baustein in einem netten Team zu sein, welches sich gegenseitig unterstützt und motiviert.

Ich denke in einem gut harmonierenden Miteinander kann man viel erreichen und über seine Grenzen hinaus gehen.

Privat sind meine 3 Buben und meine Familie das Allerwichtigste.

Meine Stärken und meine Schwächen….
Meine Stärken:  Ehrgeizig an neue Aufgaben heranzugehen und sie zu lösen, Hilfsbereitschaft

Meine Schwächen: in manchen Bereichen steht mir meine Ungeduld im Weg


Ich mag das Gefühl….
Wenn ich nach einem erfolgreichen Arbeitstag mit dem Wissen nach Hause gehe, mein Ziel erreicht zu haben.



Mein Lieblingslokal derzeit….
Griechisches Restaurant ATHENE in der Grinzingerstraße 71 in 1190 Wien.

Dieses Lokal hat ein ganz tolles, helles Ambiente für seine Gäste zu bieten. Das Personal ist sehr freundlich und was mir immer wieder aufs Neue auffällt: meine Kinder bekommen immer als erstes das Essen.

Der Gastgarten an warmen Frühlingstagen oder im Sommer ist ein Highlight!




KARIN KIRCHSCHLAGER
Marketing & Sales, Assistentin der Projektleitung
karinkirchschlager@steinersguide.at


Das kreative Energiebündel  


Mir ist wichtig …


Kooperatives Marketing! Das heißt für mich, meine Kunden optimal auf unserer Seite zu präsentieren und ihnen in allen Marketing Fragen zur Seite zu stehen.

Projekte auszuarbeiten und Events zu planen, mich einfach täglich weiterzuentwickeln. 

Privat bin ich auf den Hund gekommen: Hier dreht sich fast alles um eine Deutsche Dogge namens Balou.

Meine Stärken & meine Schwächen …

Stärken: Ich bin eine freundlich, höfliche und „freche“ Person, die weiß, was sie erreichen möchte und für ihre Ziele/Träume kämpft. Das zähle ich definitiv zu meinen Stärken!

Schwächen: Ich bin sehr lebensfreudig und quirlig, was mich oft ein bisschen unprofessionell wirken lässt. 

Ich mag das Gefühl, wenn …

 Alle Herausforderungen des Tages gemeistert sind, meine Kunden mit mir zufrieden sind und mich weiterempfehlen, mein Hund ausgepowert ist, ich mit meinen Freundinnen noch auf einen Cocktail war, und ich auch meinen Haushalt im Griff habe. 

Mein Lieblingslokal – derzeit …

Da fallen mir sofort zwei  ein, die im Moment meine absoluten Favoriten sind:

Das LaFaFi – Gesunde Ernährung, ruhige und gemütliche Atmosphäre.

Das Mabels– Leckere Coktails, passend für einen netten Mädels-Abend!




WALTRAUDE TÜCHLER
Buchhaltung

Die geduldige Zahlenjongleurin

 

Mir ist wichtig …

Spaß und Freude an der Arbeit zu haben, und noch Zeit für meine Familie zu erübrigen.

 

Meine Stärken & meine Schwächen …

Stärken: ordentlich und genau, sehr geduldig

Schwächen: es fällt mir schwer Nein zu sagen.

 

Ich mag das Gefühl, wenn …

ich am Ende eines Tages meine Ziele erreicht habe und mit ruhigem Gewissen einen entspannten Abend genießen kann.

 

Mein Lieblingslokal – derzeit …

Plachuttas Grünspan, weil ich gutes Essen am liebsten im Freien genieße.


Das sind WIR!!!


 

 

Geschäftsführer

Marax GmbH

 

Redaktion

 

Heidrun Steiner

Brigitta Mesenich

Alexandra Binder

Marketing & Sales       

 

Heidrun Steiner

 

Fotos

Werbedesign

Buchhaltung

shutterstock.com

Susanne Lindl   www.mehrdesign.at

Waltraude Tüchler

 

 

Vervielfältigung, Kopie und Verwendung der Text- und Bilddaten sind nicht gestattet.

Der Verlag übernimmt für die Richtigkeit des Inhaltes keine Haftung.



BBB VerlagsgesmbH Nfg KG
Billrothstraße 2A / Top 23
1190 Wien
Tel. +43/1/406 81 12
Fax: +43/1/408 24 67
www.steinersguide.at
office@steinersguide.at 

FB Nr. HG Wien FN 149037y
DVR Nr.0111325
ATU 414 19309